News

New to the Crew

Marius Kunkis

Marius Kunkis, unser neuer InnovationEngineer!

Teilen auf

Seit Kurzem bereichert Marius unser Team: Als Innovation Engineer (mechanics) und Workshop Moderator setzt er seine Fähigkeiten gleich in mehreren Projekten ein. Ein Faible für Mathematik und Physik gepaart mit der Neugierde für Technik und der Faszination für die Natur prägen den Ingenieur, der direkt nach seinem Studium ein Gründer-Stipendium erhielt um sein Diplomarbeitsthema „Selbstaufblasende Rettungsboje für Wassersportler“ erfolgreich als Start-Up https://restube.com/ zu gründen.

Seine Vision: Workshops abseits der Arbeitsumgebung

Marius ist engagiert im Naturschutz beim www.Bergwaldprojekt.de und aus dieser Naturverbundenheit und seiner technischen Seite entstand die Vision, strategische Workshops für Führungskräfte mit Arbeiten an der frischen Luft zu kombinieren. Zum Beispiel in einer Almhütte. Oder im Wald. Oder am See. Hauptsache anders als im gewohnten Umfeld. In einer natürlichen Atmosphäre, die eine neue Denkweise ermöglicht, schafft er einen Rahmen, damit Leute ihr Potential, das schon vorhanden ist, anbringen können.

Privat ist der frühere 10-Kämpfer mit Spezialdisziplin Stabhochsprung vor allem sportlich unterwegs. Ob Downhill mit dem Mountainbike oder „Uphill“ beim Klettern: Marius ist immer in Bewegung. Auf die Frage, was denn seine Ziele sind, kommt prompt: „Im Privatleben ist tatsächlich der Weg mein Ziel. Schön ist es, wenn ich davon leben kann, Dinge zu tun, die mich erfüllen und darauf vertrauen kann, dass sich das nicht so schnell ändert.“

„An tech-solute gefällt mir, dass es ein etabliertes, strukturiertes Unternehmen ist, aber durch die vielen, sehr verschiedenen Kundenprojekte immer eine gewisse Start-Up Mentalität erhalten geblieben ist. Man ist immer auf Entdeckungsreise. Das ist abwechslungsreich und spannend“, sagt der Innovationsspezialist und fügt noch hinzu: „bei tech-solute kann ich sehr flexibel arbeiten, die Work-Life-Balance stimmt hier einfach“.

Aber bei allem darf eines nicht zu kurz kommen: Lasagne 😊 – Das muss öfter mal auf den Speiseplan.

 

P.S. Möchten auch Sie einen Erlebnisworkshop buchen? Melden Sie sich einfach bei Marius (marius-kunkis@tech-solute.de)



Weitere Neuigkeiten