Projektbeispiel

Anwenderanalyse zu Profi-Schlagbohrmaschinen

Schlagbohrmaschine bohrt in Betonwand

Das wiederholte Stolpern über das Kabel machte uns stutzig

Teilen auf

Mit innovativen Features sollten Kaufanreize für eine neue Profi-Schlagbohrmaschine geschaffen werden. Um zu erfahren, was den Anwender bei marktgängigen Produkten stört und welche Zusatzfunktionen er sich wünscht, wurde eine Anwenderanalyse durchgeführt. tech-solute filmte Profis im Umgang mit verschiedenen Maschinen. Anschließend wurde der Anwendungsprozess in einzelne Phasen zerlegt. Hierdurch konnten wiederkehrende Probleme erkannt und direkte Vergleiche unter den Produkten gezogen werden. Es zeigte sich zum Beispiel, dass das Vorbereiten und Verpacken der Maschine viel mehr Zeit beansprucht, als bislang angenommen.


Weitere Projektbeispiele